Reparaturcafe_neu.jpg Foto: M. Wientgen / DRK KV Dau

Ute Weidig

u.weidig@

Unsere Gruppe

Das DRK Reparaturcafe  freut sich über weitere engagierte Menschen, die unsere Idee unterstützen möchten. Gesucht werden findige Bastler und Bastlerinnen.

Wir helfen uns mit Tipps und Tricks

Unser Reparaturcafe ist eine Veranstaltung bei denen defekte Alltagsgegenstände in angenehmer Atmosphäre gemeinschaftlich repariert werden. Elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Textilien und andere Dinge.

Diese Treffen sind nicht-kommerzielle Veranstaltungen, deren Ziel es ist, die Nutzungsdauer von Gebrauchsgütern zu verlängern und dadurch Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen und nachhaltige Lebensweisen in der Praxis zu erproben. Interessierte und TüftlerInnen können dort Erfahrungen austauschen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Daher sind Kaffee und Kuchen ebenso wichtiger Bestandteil wie Schraubenzieher und Lötkolben.

Das erste Reparaturcafé ist erfolgreich gestartet und es geht weiter. Die Leute dürfen alles herbringen, was sie tragen können. Es wäre doch schade, Ihren Toaster, das Spielzeug Ihres Kindes oder Ihren Computer wegzuwerfen!

Wann und wo in Daun

Jeden 3. Mittwoch im Monat

DRK-Haus

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!