Partner für Patienten und Angehörige
Bei der Demenz-Erkrankung funktionieren Teile vom Gehirn nicht mehr richtig.
Deshalb sollen die Menschen in der Vulkaneifel über Demenz informiert werden.
Das Netzwerk Demenz ist Ansprechpartner für Betroffene und Angehörige.
Viele Einrichtungen auch der DRK-Kreisverband Vulkaneifel und das DRK-Bildungswerk arbeiten zusammen.
Leben mit der Demenz-Erkrankung.
Menschen mit einer Demenz-Erkrankung haben in ihrem Alltag eine große Belastung.
Genau wie ihre Angehörigen.
In der Vulkaneifel haben viele Hundert Menschen eine Demenz-Erkrankung.
In Zukunft werden es noch mehr Menschen.
Denn die Menschen werden immer älter.
Und Demenz bekommen meistens ältere Menschen.
Deshalb wollen wir die Menschen in der Vulkaneifel über Demenz informieren.
Es ist wichtig, dass man weiß wie man mit der Krankheit umgehen kann.
Und wie es den Menschen mit einer Demenz-Erkrankung geht.
Wir wollen auch den Alltag von den Menschen leichter machen.
Das Angebot des Netzwerk Demenz
Im Landkreis Vulkaneifel haben sich viele Einrichtungen zusammengeschlossen.
Sie wollen Menschen mit Demenz helfen.
Und den Angehörigen.
Ihr Leben in der Gesellschaft soll besser werden.
Dafür hat sich das Netzwerk Demenz einen Plan überlegt.
Der Plan heißt: Konzept des Netzwerkes Demenz Vulkaneifel.
In dem Plan stehen viele Maßnahmen wie man das Leben mit Demenz verbessern kann.
Hier kann man sich weiter informieren:
https://www.demenz-vulkaneifel.de
Besuchen sie die Website des Netzwerkes Demenz Vulkaneifel mit ausführlichen Informationen:
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

