Spende_Flut1.jpg

DRK-Finanzhilfen II

Silke Meyer

s.meyer@vulkaneifel.DRK.de

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt nach dem Ende des DRK-Förderprogramms „Kita- und Schulstarter“ mit einem weiteren Aufbauhilfe-Paket betroffene Menschen in den Hochwasserregionen. Die Soforthilfe finanziert sich aus Spendengeldern des Deutschen Roten Kreuzes.

Die DRK-Finanzhilfen II schließen an die bisherigen Soforthilfeprogramme an und gewähren eine finanzielle Unterstützung in Form einer Haushaltsbeihilfe. Gerade ältere und besonders bedürftige Menschen sollen durch dieses zweite Paket angesprochen werden. Diese Hilfen umfassen insbesondere, aber nicht ausschließlich  Wiederbeschaffungsmaßnahmen von notwendigen Haushaltsgegenständen und Gegenständen des täglichen Gebrauchs.

Die Finanzhilfen II ermöglichen eine einmalige unbare Auszahlung pro Haushalt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Beantragung - falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Silke Meyer. Der Antrag ist hier hinterlegt, gerne können Sie den ausgefüllte Antrag mit allen nötigen Belegen, per Post oder per Mail schicken.

Antrag anzeigen und drucken

Den Antrag finden Sie hier zum ausdrucken.

Bitte schicken Sie uns diesen ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse:

DRK-Kreisverband Vulkaneifel e.V.
DRK-Finanzhilfen II