DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs Foto: A. Zelck / DRK e.V.
HebammenzentraleHebammenzentrale

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit
  3. Hebammenzentrale

Hebammenzentrale

Ansprechpartner

Frau
Jana Dorfner &
Denise Schneiders

 

Tel: 06592-950032
hebammenzentrale@
vulkaneifel.DRK.de
 

Leopoldstr. 34
54550 Daun

Das Rote Kreuz hilft Familien, wenn es schwierig wird. Frauen die ein Kind bekommen brauchen eine Hebamme. Machen Sie einen Termin mit uns aus.

  • Angebot und Inhalt
    DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs
    Foto: A. Zelck / DRK

    Die Hebamme ist die Fach frau für Schwangerschaft und Geburt.
    Sie antwortet auf Ihre Fragen zu Schwangerschaft und Geburt.

    Die Hebamme bereitet Sie auf die Geburt des von Ihrem Kind vor. 

    Vielleicht fühlen Sie sich unsicher. 
    Vielleicht wünschen Sie sich mehr Hilfe.

    Die Hebamme sagt Ihnen, wo Sie mehr Hilfe bekommen. 

    Die Kranken Kasse bezahlt die Hebamme. 

     

     

  • Aufgaben von der Hebamme

    Viele Hebammen haben eine Praxis.
    Dort können Sie hingehen.

    Die Hebamme kommt aber auch zu Ihnen nach Hause.
    Wenn Sie das möchten.

    Sie antwortet auf Ihre Fragen zu Schwangerschaft und Geburt.

    Die Hebamme darf Sie auch untersuchen.
    Wie der Frauen Arzt. 

    Dann wissen Sie, ob es es Ihrem Baby im Bauch gut geht. 

    Wir helfen Ihnen eine Hebamme in Ihrer Nähe zu finden.
    Die Hebammen ist dann für Sie da.
    Während der ganzen Schwangerschaft. 

  • Der Geburts vorbereitungs kurs

    Die Hebamme bereitet Sie auf die Geburt vor. 
    Das tut sie für viele Schwangere Frauen.
    Deshalb bietet die Hebamme einen Kurs an.

    Der Kurs heißt:
    Geburts vorbereituns kurs.
    Dort gehen Sie regel mäßig hin.
    Zum Beispiel: 1 mal pro Woche

    In so einem Kurs erfahren Sie alles über die Schwangerschaft. 

    Später erfahren Sie alles über die erste Zeit mit Ihrem Baby.

    Die Kurse sind sehr beliebt. 
    Deshalb müssen Sie sich früh melden.

    Die Kranken Kasse bezahlt solche Kurs stunden.

     

     

Wie geht es weiter?

Die Hebammenzentrale befindet sich im noch im Aufbau! In Kürze finden Sie hier weitere Informationen.Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.