plate-629970_1920.jpg

l.giefer@vulkaneifel.drk.de

Der Umwelt zuliebe.

Porzellan statt Plastik.

Der DRK-Kreisverband Vulkaneifel e.V. unterhält und vermietet ein Geschirr- und Spülmobil. Dabei handelt es sich um einen PKW-Anhänger mit einer festinstallierten Gewerbespülmaschine inkl. Dosierautomaten für Reinigungsmittel, einem mobilen Vorreinigungsbecken sowie einer individuellen Anzahl an Geschirr, Besteck und Zubehör. Das Spülmobil kann von Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen gemietet werden. Durch die Verwendung von Porzellangeschirr und Metallbesteck werden Müllerzeugung und Kosten durch Einwegmaterialien gespart und die Umwelt geschützt.

Das Geschirrmobil ist wie folgt ausgestattet

Spülmaschine im Geschirrmobil

Spülmaschine 3x400 V Drehstrom, Stecker CEE 32 A, Vorspülbecken mit Brause, 25 m Elektrokabel, 25 m Wasserschlauch, 25 m Abwasserschlauch

Geschirr 200 Stück
Kaffeegedecke (Tassen, Untertassen, Kaffeelöffel)
Suppengedecke (Suppenteller, Suppenlöffel)
Dessertgedecke (Dessertteller, Kuchengabeln)
Menügedecke (Menüteller, Messer, Gabeln)

Wie muss das Zugfahrzeug ausgestattet sein?

Anhängerkupplung (Kugelkopf), Zugleistung (Gesamtgewicht des Anhängers min. 1600 Kg), Stützlast: min. 75 kg, gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE.

Was ist noch wichtig.

Die anfallenden Abwässer müssen einem Klärwerk zur ordnungsgemäßen Reinigung zugeführt werden. Benötigt wird ein Trinkwasseranschluss (3/4 Zoll; max. 20 m Entfernung) und ein Starkstromanschluss (380 Volt Eurosteckdose; 16 Ampere Absicherung; höchste Entfernung 25 m). Das Geschirrmobil ist mit umweltfreundlichem Spülmittel ausgestattet. Es darf nur dieses Spülmittel verwendet werden. Fehlen oder vertauschte Ausstattungsgegenstände des Inventars hat der Mieter finanziell zu erstatten.