IMG_20221116_161151.jpg

3. Reparaturcafé

Reparaturcafé

Unsere Projekte

Das DRK Reparaturcafé freut sich über weitere engagierte Menschen, die unsere Idee unterstützen möchten. Gesucht werden findige Bastler und Bastlerinnen.

Wir helfen uns mit Tipps und Tricks

Das erste DRK Reparaturcafe ging am 19. August 2015 an den Start. Die Ferien standen vor der Tür. Zeit für das Aufräumen der eigenen Schränke, in denen sicher auch einige kaputte Dinge zu finden sind. Es wäre doch schade, Ihren Toaster, das Spielzeug Ihres Kindes oder Ihren Computer wegzuwerfen!

Glücklicherweise bietet das DRK Reparaturcafe die Möglichkeit, gemeinsam mit Hilfe von ehrenamtlichen Expertinnen und Experten, Ihren defekten Habseligkeiten neues Leben einzuhauchen.

Das erste Reparaturcafé ist erfolgreich gestartet und es geht weiter. Die Leute dürfen alles herbringen, was sie tragen können. Es wäre doch schade, Ihren Toaster, das Spielzeug Ihres Kindes oder Ihren Computer wegzuwerfen!

Wann und wo in Daun

Jeden 3. Mittwoch im Monat

DRK-Haus

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.