banner.jpg

Diana Peters

Kreisgeschäftsführerin

d.peters(at)vulkaneifel.drk.de

Lassen Sie uns an diesen Tagen zusammen sein!

Vor einem Jahr hat die Jahrhundertflut innerhalb kurzer Zeit das Leben vieler Menschen in der Vulkaneifel massiv verändert. Den 14. und den 15. Juli 2021 werden wir nicht vergessen. Die beiden Tage im Sommer des vergangenen Jahres sind in unserem Gedächtnis verankert.

Wir haben uns seit diesem Ereignis gemeinsam kaum vorstellbaren Herausforderungen stellen müssen. Mit vereinten Kräften haben wir sehr vieles bewegt. Die Erinnerung daran wiegt schwer. Das alles ist aber auch Grund genug, einmal einen Moment innezuhalten und zusammen nach vorne zu schauen. Also: Lassen Sie uns an diesen Tagen zusammen sein!

Wir laden Sie deshalb sehr herzlich ein, mit uns am Donnerstag, 14.07.2022 ab 18:00 in der Historischen Wassermühle, Mühlenstraße 1 in Birgel einen schönen Abend zu verbringen. Die Musikgruppe „Kylltalblech“ wird ab 18:00 Uhr spielen. Ca. 10 Musiker aus der Region tragen mit ihrem musikalischen Können dazu bei, diese bisherigen Erfolge zu feiern.

Ab 19:00 Uhr haben sich aus Köln „Loss mer singe“ angekündigt. Unter dem Motto „Mitsingen & Mitstimmen“ stehen 11 Lieder der letzten Jahre zur Auswahl und Abstimmung. Zahlreiche Klassiker und kölsche Herzenslieder ergänzen das Programm zum Mitsingen. Ein Textheft für alle sorgt für die obligatorische Textsicherheit. Das LMS-Team aus Köln freut sich auf die Premiere in Birgel und ihre stimmungsvolle Liederreise „medden en dr Eifel“.

Und/oder Sie kommen mit der ganzen Familie am Freitag, 15.07.2022 nach Densborn an den Kindergarten im Klosterwege 1. In Kooperation mit den SEKIS (Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle e.V. Trier) laden wir zu einer Straße – Mal – Aktion #BunteStraße ein.

Alle sind willkommen. Wir haben als Vulkaneifler*innen alle zusammengestanden und sollten jetzt auch einmal zusammen feiern und stolz auf das bisher Erreichte sein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.  Wir freuen uns auf Sie – kommen Sie vorbei!

Informationsflyer

Wann und wo

Freitag, 15.07.2022 ab 15 Uhr an den Kindergarten im Klosterwege 1 in Densborn
In Kooperation mit den SEKIS (Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle e.V. Trier)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!