Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartnerin
Frau
Luisa Giefer
Tel: 06592-950090
l.giefer@vulkaneifel.drk.de
Leopoldstr. 34
54550 Daun
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Wie geht es weiter?
Kleiderkammer Daun
Leopoldstr. 34 54550 Daun
Tel.: 06592-95 000
Öffnungszeiten
Montag 10:00 Uhr - 13:00 Uhr*
Mittwoch 10:00 Uhr - 14:00 Uhr*
Freitag 13:00 Uhr - 17:00 Uhr*
Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
*Öffnungszeiten sind abhängig vom aktuellen Infektionsgeschehen im Landkreis Vulkaneifel