20.000 Schutzmasken: DRK dankt für erneute Spende von TechniSat
Auch das Jahr 2022 startet beim DRK-Kreisverband Vulkaneifel e.V. wieder mit einer großzügigen Unterstützung durch die TechniSat Digital GmbH. Das Dauner Unternehmen spendete 20.000 FFP2-Mundnasenschutz-Masken aus eigener Produktion.

TechniSat kennt jeder als innovativen Anbieter im Bereich der Unterhaltungselektronik. Angesichts der Veränderungen des Alltags durch die Pandemie sowie der erhöhten Nachfrage nach Schutzmasken hatte das Unternehmen schnell reagiert. Bereits seit Ende September 2020 produziert die Firma auch FFP2-Masken und medizinische Masken an seinen Standorten im sächsischen Schöneck und in Staßfurt bei Magdeburg.Davon profitiert auch der DRK-Kreisverband Vulkaneifel e.V., dessen haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin unter erschwerten Bedingungen im Katastrophenschutz und in der Begleitung der Menschen im Alltag wichtige Aufgaben erfüllen. Um dies sowohl für die Helferinnen und Helfer wie auch für die Kunden so sicher wie möglich zu machen, ist Hygiene und das Tragen von hochwertigen Schutzmasken selbstverständlich. Deshalb waren die Spenden der TechniSat Digital GmbH in den Jahren 2020 und 2021 schon sehr willkommen und waren unter anderem im Bevölkerungsschutz, im Rettungsdienst und in der Sozialstation eine wertvolle Hilfe.
Dieter Demoulin nahm die von Tyrone Winbush übergebene Spende vor wenigen Tagen bewegt entgegen: „Das ist nicht nur eine sinnvolle Unterstützung für unsere tägliche Arbeit, sondern es zeigt auch, dass das erfolgreiche Unternehmen TechniSat immer noch den Blick auf seine Wurzeln in der Vulkaneifel hat. Hier stehen wir alle zusammen gegen die Pandemie!“
„Wir fühlen uns unserer Region sehr verbunden und für uns ist es selbstverständlich, dass wir die wichtige Arbeit des DRK-Kreisverbands Vulkaneifel e.V. mit dieser Spende unterstützen“, so Tyrone Winbush, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH.